Berlin - 01.11.17
Tag der offenen Tür - Familienzentrum Weitlingstraße 2 in neuem Gewand
Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder dazu ein, uns am Tag der offenen Tür am 13. November in unserem Familienzentrum in der Weitlingstraße 2 in Berlin-Lichtenberg zu besuchen.

DRK Stellwerk

Ein gemeinsames Projekt des Jugendrotkreuzes und der offenen Sozialarbeit im Kreisverband Müggelspree

Seit 2009 wird die Gruppenarbeit des Jugendrotkreuzes und des Schüler-Noten-Rettungsdienstes in der Weitlingstraße 2 durch ein neues offenes Angebot im Bereich Kinder- und Jugendarbeit erweitert: das DRK Stellwerk.

Unter der Leitung unserer Sozialpädagogin, Frau Urosev, und dem Kreisjugendleiter unseres Kreisverbandes, Herr Müller, entwickeln, organisieren und betreuen zwei Pädagoginnen hier die neu entstandenen Gruppenangebote. Kinder im Alter von 6-12 Jahren können die verschiedenen Angebote des DRK-Stellwerks in Anspruch nehmen:

• Schulunterstützende Maßnahmen (Hausaufgabenhilfe, Leseclub, Computerkabinett)

• Kreativbereich (Klangwerkstatt, Theater, Kunstwerkstatt)

• Erste-Hilfe & co

• Kinderbistro

Die offene Kinder- und Jugendarbeit findet an drei Nachmittagen pro Woche statt und ergänzt somit das Angebot des Jugendrotkreuzes, was an zwei Nachmittagen pro Woche stattfindet.

Wir danken den Förderern unseres Projektes DRK Stellwerk herzlich für ihre finanzielle Unterstützung, ohne die eine Realisierung unserer Idee nicht möglich gewesen wäre.

• Die Gesellschafter – ein Programm der Aktion Mensch

• Stiftung Deutsches Hilfswerk