Berlin - 01.11.17
Tag der offenen Tür - Familienzentrum Weitlingstraße 2 in neuem Gewand
Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder dazu ein, uns am Tag der offenen Tür am 13. November in unserem Familienzentrum in der Weitlingstraße 2 in Berlin-Lichtenberg zu besuchen.

04.08.2017    Bezirksamt initiiert Seniorenfahrten
Exkursion „Ins Oderbruch“ am 29. August 2017

Über malerische Landstraßen geht es über das durch den Dichterpastor Schmidt bekanntgewordene Werneuchen und den Kurort Bad Freienwalde zum romantisch gelegenen Restaurant Carlsburg mit seiner schönen Aussicht. Danach geht es vorbei an ehemaligen Herrenhäuser und Schlössern der Mark Brandenburg über Altfriedland nach Neuhardenberg mit Schinkelkirche und Schlossensemble, Gusow mit Schloss durch das Oderbruch. Anschließend führt Sie die Fahrt über Landstraßen durch Seelow zum Märkischen Landstädtchen Müncheberg und weiter nach Berlin.

Exkursion „In die Zauche“ am 21. September 2017

Die Fahrt führt in die südwestlich von Berlin gelegene Landschaft der Zauche. Die Zauche ist eines der historischen Kerngebiete der Mark Brandenburg. Der Name bedeutet „Trockenes Land“. Neben ausgedehnten Trockengebieten wird das Landschaftsbild durch große Kiefernwälder geprägt. Auf einem Teil der Deutschen Alleenstraße geht es dann in einen im Wald gelegenen idyllischen Ort. Hier erwartet Sie ein Mittagessen. Nach der Stärkung besteht die Möglichkeit, sich im Ort umzusehen. Mit vielen schönen Erinnerungen geht es dann wieder zurück nach Berlin.

Anmeldung bitte per E-Mail unter jannek@drk-mueggelspree.de