Berlin - 20.04.18
Familienfest in Karlshorst
Am Freitagabend erbebten die Räume der ehemaligen Notunterkunft Kahrlshorst ein letztes Mal unter den Klängen eines ausgelassenen Familienfestes. Alle waren gekommen: ehrenamtliche Helfer, hauptamtliche DRKler, Mitarbeiter der Servicebereiche und viele, viele ehemalige Bewohner. Staatssekretär Daniel Tietze, Bezirksbürgermeister Michael Grunst und Dr. Andreas Prüfer (ehemaliger Stadtrat) bedankten sich für zweieinhalbjährige „Familienbande“, die sich jetzt langsam lösen werden. Über 400 Gäste...

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Tag der offenen Tür - 13. November 2017 - 15:00-18:00 Uhr

Wir laden alle interessierten Eltern und Kinder dazu ein, uns am Tag der offenen Tür am 13. November in unserem Familienzentrum in der Weitlingstraße 2 in Berlin-Lichtenberg zu besuchen.

Für mehr Informationen besucht uns auf Facebook!

offenes Eltern-Kind-Café

Kursraum

Im Frühjahr 2016 eröffnet der DRK Kreisverband Müggelspree e.V. direkt am Bahnhof Lichtenberg ein Familienzentrum im Weitlingkiez. Zentraler Anlaufpunkt im Familienzentrum wird das Eltern-Kind-Café sein. Hier können die Eltern sich zu Kaffee oder Tee mit anderen Eltern treffen, sich austauschen und gemeinsam die Kinder beim Spiel beobachten. Für unsere kleinen Besucher haben wir altersgerechte Spielmöglichkeiten, z.B. ein großes Bällebad oder eine Fühlwand.

Das Familienzentrum wird ein breites Kursangebot für werdende Mütter und Eltern mit Kindern anbieten. Die Kurse werden an die Wünsche und Bedürfnisse der Familien im Kiez angepasst.

Eltern werden die Möglichkeit haben sich in Erziehungsfragen, Fragen zur Partnerschaft und Fragen im Falle von Trennung oder Scheidung durch unser pädagogisches Personal beraten zu lassen.

Hier findet Ihr uns!

DRK Familienzentrum Lichtenberg

Weitlingstraße 2

Projektkoordinatorin Familienzentrum