Entdecken Sie die Vielfalt des LIFE+LIFE!

Willkommen bei LIFE+LIFE - dem Ort, an dem Moderne auf soziale Innovation trifft! Wir sind mehr als nur eine Begegnungsstätte und Co-Working-Space. Wir sind der Hotspot der Nachbarschaft, für kreative Köpfe und ehrenamtlich Engagierte, die gemeinsam an neuen Ideen arbeiten, sich inspirieren lassen und Netzwerke aufbauen.

Bei uns geht es nicht nur ums Arbeiten, sondern auch ums Leben. Unsere Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass sie Begegnungen und den Austausch fördern. Hier findest du nicht nur Schreibtische, sondern auch lebhafte Diskussionen, Workshops, Events und die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen.

LIFE+LIFE ist der Ort, an dem Innovation und Gemeinschaft Hand in Hand gehen. Schau vorbei und erlebe, wie kreativer Austausch und modernes Arbeiten zusammenkommen. Wir freuen uns auf dich!

Im LIFE+LIFE entstehen Ideen, es wird gearbeitet und Engagement für die Gemeinschaft gelebt. LIFE, also Leben, bedeutet im Deutschen Roten Kreuz auch Raum für soziale Projekte, Beratungen, Events und deine Ideen zu schaffen. Das LIFE+LIFE steht dafür, dass wir uns noch stärker füreinander einsetzen. Gemeinsam sind wir stärker und können große Veränderungen in der Welt bewirken.

Ehrenamtliches Engagement bereichert nicht nur die Gemeinschaft, sondern auch unser eigenes Leben.

Gib etwas zurück, es lohnt sich.

Werde aktiv:

• in unserem Besuchsdienst
  • in unserem Foodtruck-Projekt
  • in unseren Bereitschaften
  • in unserer Wasserwacht
  • in unserer Nachbarschaftshilfe
  • in deinem Projekt und deiner Idee

Mit unserem Foodtruck bereiten wir mit Liebe und Sorgfalt leckere Mahlzeiten vor, die direkt zu denjenigen gehen, die sie am dringendsten benötigen. Mit jeder Mahlzeit unterstützt du unmittelbar Menschen in Not.

Schließe dich unserer Mission an: Essen mit Herz!

Der Coworking Space im Herzen des Deutschen Roten Kreuzes in Berlin erweist sich als innovative Plattform, die Vereinen und NGOs eine inspirierende Umgebung für ihre Arbeit bietet. Dieser einzigartige Raum wurde geschaffen, um Organisationen mit sozialem Engagement einen Ort zu bieten, an dem sie Ideen teilen, Synergien nutzen und ihre Missionen vorantreiben können.

Die Räumlichkeiten sind so gestaltet, dass sie die Bedürfnisse von Vereinen und NGOs optimal erfüllen. Flexible Arbeitsbereiche fördern die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen den verschiedenen Organisationen. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an Projekten zu arbeiten, Ressourcen zu teilen und voneinander zu lernen. Die Nähe zum Deutschen Roten Kreuz ermöglicht zudem den Zugang zu Expertise und Netzwerken, die bei der Bewältigung sozialer Herausforderungen von unschätzbarem Wert sind.

Der Coworking Space dient als Inkubator für kreative Ideen und innovative Lösungsansätze. Die Vielfalt der teilnehmenden Organisationen bringt unterschiedliche Perspektiven und Fachkenntnisse ein, die zu einer ganzheitlichen Herangehensweise an soziale Probleme führen. Die Räume fördern nicht nur die Arbeit, sondern auch den Austausch von Ideen und die Entstehung neuer Partnerschaften.

Durch die Schaffung dieses Coworking Spaces zeigt das Deutsche Rote Kreuz sein Engagement für die Förderung des sozialen Wandels. Hier wird eine Umgebung geschaffen, in der Organisationen gemeinsam an einer besseren Zukunft arbeiten können. Der Coworking Space im Deutschen Roten Kreuz Berlin ist mehr als nur ein Ort zum Arbeiten - er ist ein Ort, an dem sozial engagierte Gruppen ihre Kräfte bündeln, um eine nachhaltige und positive Wirkung in der Gesellschaft zu erzielen.